Werbung
Während gestern aufgrund des bundesweiten Feiertages alle Ladengeschäfte geschlossen hatten, standen Media-Markt-Kunden schon einen Tag vor dem „Tag der Deutschen Einheit“ vor verschlossenen Türen. Der Grund: Im Zuge einer breit angelegten Werbeaktion wollte die Media-Markt-Kette auf ihr neues Herbst-Sortiment umstellen und seine Kunden im Zuge eines „Rausverkaufs“ mit zahlreichen Angeboten zu sich locken. Kunden, die am vergangenen Mittwoch vor verschlossenen Türen standen, wollte die Konkurrenz Euronics sprichwörtlich nicht im Regen stehen lassen und konterte selbst mit einer ungewöhnlichen Aktion. Die Verbundgruppe trug enttäuschte Media-Markt-Kunden einfach in einer „Technik-Sänfte“ zum benachbarten Euronics-Händler – zumindest in Gütersloh, wie Euronics nun per Pressemitteilung bekannt gab.
Die Kunden durften dabei in einer Sänfte Platz nehmen und wurden anschließend von vier Euronics-Mitarbeitern in die eigene Filiale getragen. Dazu gab es ein passendes Entertainment-Programm. Die Aktion sei zudem Auftakt für die Fortsetzung der Geburtstags-Kampagne „44 Jahre Euronics“, die ab dem 9. Oktober in die nächste Runde gehen soll. Jeden Mittwoch will man mit neuen Angeboten aufwarten.