NEWS

Media Markt ist mit zahlreichen Angeboten zurück

Portrait des Authors


Media Markt ist mit zahlreichen Angeboten zurück

Werbung

Am zweiten und dritten Oktober standen Media-Markt-Kunden vor verschlossenen Türen. Seit dem 24. September füllte eine breit angelegte TV-Kampagne zudem sechs Tage lange die Werbeblöcke großer deutscher TV-Sender und sorgte damit bei vielen Zuschauern für Verwirrung, da der Ableger der Media-Saturn-Holding mit einem Schlussverkauf das angebliche Ende seines Filialgeschäfts mit den Slogan „Schluss! Aus Ende!“ bewarb. Doch der Hardwareluxx-Leser weiß längst, dass Media Markt nicht vor der Insolvenz steht, sondern dass es sich dabei lediglich um eine ausgeklügelte Marketing-Kampagne handelte. Auch der dazugehörige Onlineshop begrüßte seine Kunden in den letzten beiden Tagen mit „Heute geschlossen!“.

Der Elektro-Fachmarkt nutzte den Ausverkauf dafür, um auf sein neues Herbst-Sortiment umzustellen und natürlich auch dafür, um zahlreiche Kunden in seine Läden und auf seinen Onlineshop zu locken. Eine Woche lang gab es zahlreiche Angebote im Rahmen des Schlussverkaufs, die preislich teils unter den Angeboten großer Online-Vergleichsportale lagen. So ist es auch bei den jetzt neuen Eröffnungsangeboten.

mediamarkt neueroeffnung 2

Nach der zweitägigen Schließung ist Media Markt mit zahlreichen Angeboten wieder "neu" eröffnet worden.

So gibt es beispielsweise das Apple iPad mini mit 32 GB schon für 379 Euro, wohingegen es im offiziellen Apple-Store und bei einschlägigen Apple-Resellern mit 429 Euro zu Buche schlägt. Gleiches gilt für den iPod Touch ebenfalls mit 32 GB. Er ist bei Media Markt in diesen Tagen für 169 Euro deutlich günstiger zu haben. Dazu gibt es eine Reihe günstiger Bluray-Filme, Navigationssysteme, Sound-Anlagen und Foto-Apparate sowie Fernseher wie dem Sony KDL 40R, der beim roten Riesen aktuell für 379 Euro und im Internet für 429 Euro angeboten wird.

Mit der Entwicklung und Umsetzung des Werbeauftritts hat Media Markt seine Lead-Agentur Ogilvy & Mather beauftragt. Für die Produktion der TV-Spots zeichnet sich hingegen Liga 01 München verantwortlich. Weitere Partner bei der Realisierung der Kampagne waren die Media-Agenturen Universal McCann und plan.net sowie die Online-Agentur For Sale Digital.

Konkurrent Euronics nutzte im Übrigen die Chance, um enttäuschte Media-Markt-Kunden vor zwei Tagen in die eigenen Filial-Geschäfte auf einer Technik-Sänfte zu tragen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE () VGWort