NEWS

Telefónica schließt weltweite Parterschaft mit Napster ab

Portrait des Authors


Telefónica schließt weltweite Parterschaft mit Napster ab
0

Werbung

Der weltweit aktive, spanische Mobil- und Internetprovider Telefónica, hierzulande als O2 bekannt, hat nun eine weltweite Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Musikstreamingdienst Napster angekündigt. Der zu Telefónica gehörende Streamingdienst Sonora wird restlos durch Napster ersetzt. Im Gegenzug erhält das spanische Unternehmen eine Beteiligung an der Muttergesellschaft von Napster, Rhapsody International.

Anscheinend entwickelt sich der gesamte Mobilfunkmarkt in diese Richtung, denn die Deutsche Telekom soll in den Streamingdienst Spotify einsteigen wollen. Gleichzeitig ist Napster in Deutschland bereits eine Partnerschaft mit E-Plus eingegangen. Auch Vodafone Deutschland bietet mit dem zur ProSiebenSat1-Gruppe gehörenden Unternehmen Ampya ein ähnliches Angebot an. Die Frage, ob O2 auch mit einer Musik-Flat auf den Markt kommt, dürfte sich wohl mit dem Zusammenschluss durch E-Plus und O2 bald nicht mehr stellen.

Durch die Kooperation dürfte Rhapsody International wohl eher auf den lateinamerikanischen Markt abzielen, wo die Telefónica sehr hohe Marktanteile hält.

 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (0)