NEWS

Conrad entlässt etwa 100 GetGoods-Mitarbeiter und schließt Standort

Portrait des Authors


Conrad entlässt etwa 100 GetGoods-Mitarbeiter und schließt Standort
5

Werbung

Für die Mitarbeiter der GetGoods Vertriebs GmbH war die Anfang Dezember bekannt gegebene Übernahme durch den Elektronikhändler Conrad Electronic eine gute Nachricht. Schließlich wollte das traditionsreiche Unternehmen, das neben einem eigenen Online-Shop auch zahlreiche Filialen betreibt, nicht nur den GetGoods-Stammsitz in Frankfurt (Oder) erhalten, sondern auch fast alle 190 Beschäftigten übernehmen.

Nur rund einen Monat später hat sich die Situation nun aber deutlich verändert. Denn wie heise online unter Berufung auf die Conrad-Tochter Get-it-quick GmbH berichtet, soll der Standort in Frankfurt (Oder) nun doch geschlossen werden. Ein großer Teil der betroffenen Mitarbeiter muss zudem mit seiner Entlassung rechnen. Denn von knapp 190 Beschäftigten sollen nur etwa 65 übernommen werden, diese müssen jedoch künftig von Berlin aus arbeiten. Dort, GetGoods betreibt in der Hauptstadt seit geraumer Zeit eine Niederlassung, sollen die Bereiche IT, Einkauf und Marketing gebündelt werden. Für die logistischen Aufgaben sucht Conrad hingegen noch nach einer Lösung. Entweder sollen diese vom Elektronikhändler selbst oder einem externen Dienstleister übernommen werden. Das Aus für Frankfurt (Oder) soll spätestens im Mai kommen.

Warum man die zuvor getroffene Entscheidung revidiert hat, ist nicht bekannt. Im Dezember hatte Conrad erklärt, die Marke GetGoods fortzuführen. Veränderungen sollten auf Partner und Kunden nicht zukommen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)