Werbung
Nachdem Telekom-Mitarbeiter Thomas Kiessling Ende Januar erklärte, dass die drei Download-Dienste der Deutschen Telekom Gamesload, Musicload und Software „sehr unter Druck“ stünden und eine Weiterführung „keinen Sinn mehr“ mache, machte der Konzern gestern in den späten Abendstunden Nägel mit Köpfen und informierte seine Kunden darüber, zumindest die Spiele-Download-Plattform Ende Mai einzustellen. Gamesload soll am 28. Mai 2014 geschlossen werden. Das Angebot von Gamesload umfasst eigenen Angaben zufolge mehr als 2.220 PC- und Casual-Games, über 100 kostenlose Online-Spiele und mehr als 30 Browser-Games. Über die Games Flatrate konnten Kunden auf eine Vielzahl der Produkte zugreifen und diese für die Bezugsdauer uneingeschränkt nutzen.
Bereits gekaufte Inhalte sollen laut Gamesload auch nach dem 28. Mai 2014 über den Kundenbereich zum Download bereitstehen. Weitere Details hierzu will man in Kürze bekanntgeben. Bis dahin soll der Betrieb der Plattform uneingeschränkt weiter gehen. Wie es um den beiden anderen Plattformen bestellt ist, bleibt weiter abzuwarten. Vermutlich aber dürfte Musicload ein ähnliches Schicksaal bevorstehen.
Update:
Inzwischen hat die Deutsche Telekom auch die Kunden von Musicload darüber informiert, das Portal zum 28. Mai 2014 zu schließen.