NEWS

Wirtschaft

PayPal stellt sein kostenloses Retouren-Programm ein

Portrait des Authors


PayPal stellt sein kostenloses Retouren-Programm ein
4

Werbung

Der Onlinehandel gehört sicherlich zu den Gewinnern der Corona-Pandemie. Aufgrund der Lock- und Shutdowns bestellten viele Menschen im Internet. Aus diesem Grund gab es jedoch nicht nur mehr Bestellungen, sondern auch mehr Rücksendungen. Wer sich bei seinem Kauf für eine Bezahlung via PayPal entschieden hat, konnte sich in der Vergangenheit mögliche Retourkosten vom Bezahldienstleister erstatten lassen. 

Dies hat nun ein Ende. Wie das Unternehmen bekannt gab, ist ab dem 27. November 2022 Schluss. Alle zuvor eingereichten Anträge werden wie bisher noch überprüft und bearbeitet. Bislang waren Nutzer in der Lage, insgesamt zwölf Rücksendungen pro Jahr von Paypal erstatten zu lassen. Der Dienstleister übernimmt Kosten in Höhe von bis zu 25 Euro. 

Warum Paypal sich dafür entschieden hat, den Service einzustellen, ist nicht bekannt. Konkrete Details nannte das Unternehmen nicht. Möglich wäre ein Zusammenhang mit dem derzeitigen Aktienkurs. Für Paypal-Wertpapiere werden aktuell rund 93 Euro pro Stück fällig. Am 5. April 2022 lag der Preis noch bei knapp 110 Euro. Die Abschaffung des Retouren-Programms ist definitiv eine Kosteneinsparung und könnte sich positiv an der Börse auswirken.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)