NEWS

Canon stellt Kompaktkamera PowerShot G7 X Mark II vor

Portrait des Authors


Canon stellt Kompaktkamera PowerShot G7 X Mark II vor
2

Werbung

Mit der EOS 80D hat Canon bereits in der letzten Woche eine neue DSLR vorgestellt. Nun folgt mit der PowerShot G7 X Mark II eine neue Kompaktkamera. Sie bietet einen CMOS-Sensor mit einer Auflösung von 20,1 Megapixeln und einer Lichtempfindlichkeit zwischen ISO 100 und ISO 12.800. Zudem setzt der Hersteller auf den neuen DIGIC-7-Prozessor, welcher eine Serienbildgeschwindigkeit von bis zu 5,4 Bildern pro Sekunde erlaubt und somit auch Aufnahmen von spontanen und flüchtigen Momenten möglich macht. Darüber hinaus soll die Reaktionszeit des Autofokus verbessert worden sein, sodass die Kamera gegenüber dem Vorgänger schneller auf das Motiv scharfstellt. Weiterhin kann mit der G7 X Mark II gefilmt werden. Die Aufnahmen werden in Full-HD-Auflösung gespeichert

Das fest verbaute Zoom-Objektiv geht mit einer Brennweite zwischen 8,8 und 36,8 mm an den Start und bietet eine Blende von 1:1,8-2,8. Zudem steht dem Nutzer ein integrierter Bildstabilisator zur Verfügung, sodass auch bei längeren Verschlusszeiten noch eine gute Aufnahme möglich sein soll.

canon powershot g7 x m2

Weiterhin gehören ein integriertes WLAN-Modul sowie ein NFC-Chip zur Ausstattung. Dies ermöglicht es dem Nutzer, die Kamera entweder fernzusteuern oder die Bilder drahtlos direkt auf einen Computer zu übertragen.

Die Canon PowerShot G7 X Mark II soll ab Mai in den Regalen der Händler stehen. Die unverbindliche Preisempfehlung wird mit 685 Euro angegeben.