NEWS

ASUS verschiebt EeePad Slider auf den Herbst

Portrait des Authors


ASUS verschiebt EeePad Slider auf den Herbst
3

Werbung

Auf der CES dieses Jahr präsentierte ASUS seine komplett EeePad-Serie. Das EeePad Transformer ist inzwischen auch auf dem Markt erhältlich und sollte mit dem EeePad Slider im Juni oder Juli einen Partner bekommen. Ursprünglich war sogar der Mai als Einführungstermin geplant. Der Facebook-Account von ASUS in Groß-Britanien weist nun folgenden Pinnwand-Eintrag auf:

"Eee Pad Slider will be coming to the UK this Autumn. We’ll confirm dates and pricing later in July. In the meantime we’re running a couple of surveys to understand what is important for our customers. We’d love to hear your input. Surveys will follow in a minute or two."

asus-eeepad-slider

Das EeePad Slider zeichnet sich durch die ständig mitgeführte Tastatur aus. Der Touchscreen kann einfach über die Tastatur geschoben werden. Das knapp 900 Gramm schwere Pad nutzt einen Tegra 2 Dual-Core-Prozessor. Als Display wird das bereits vom Slate bekannte 10-Zoll-IPS-Panel mit 1280 x 800 Pixel genutzt. Natürlich ist das Slider im zusammengefalteten Zustand nicht ganz so dünn wie anderen Tablets der 10-Zoll-Klasse. ASUS setzt hier auf Honeycomb als Betriebssystem. Preislich platziert ASUS den Slider zwischen 499 und 799 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (3)