Werbung
Trotz der einstweiligen Vergfügung, die Apple diese Woche gegen Samsung erwirkt hatte, startet am Samstag bei Media Markt der Verkauf des Galaxy Tab 10.1 von Samsung, wie eine Sprecherin der Media-Saturn-Gruppe gegen über der Financial Times Deutschland bestätigte. Da das Einfuhr- und Verkaufsverbot lediglich gegenüber Samsung ausgesprochen wurde, ist der Händler nicht daran gebunden. Er kann somit zumindest schon erhaltene Lagerware problemlos verkaufen und diese auch bewerben.
Zwar könnte Apple auch gegen einzelne Händler vorgehen, jedoch dürfte das in der Kürze der Zeit problematisch sein. Zumal die Media- und Saturn-Märkte jeweils rechtlich eigenständig sind und somit womöglich gegen jeden Händler eine einstweilige Verfügung erwirkt werden müsste. Laut Media-Markt-Anzeige ist die Aktion auf Samstag beschränkt und aufgrund des vorläufig erwirkten Einfuhrverbots gegen Samsung, dürfte kein Nachschub vorhanden sein. Den offiziellen Einführungstermin hatte Samsung schon auf den September verschoben.
Welche Media Märkte überhaupt an dem Angebot teilnehmen, ist derzeit unklar. Die derzeit kursierende Anzeige ist für eine Filialie in Frankfurt am Main. Am Samstag kann man dort das Galaxy Tab 10.1 für 469 Euro erwerben. Obwohl keine näheren Angaben gemacht werden, scheint es die 16 GB Version mit WiFi in schwarz oder weiß zu sein, die man anbietet. Zum gleichen Preis ist diese Version des Samsung Tablet auch im Hardwareluxx-Preisvergleich zu finden, wenn auch nicht lieferbar.
Weiterführende Links: