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Der Vorverkauf des am 4. Oktober vorgestellten iPhone 4S hat gestern begonnen. Vorreiter war T-Mobile um 09:01 Uhr. Kurz danach konnte man das neue Apple-Smartphone auch bei Vodafone und o2 vorbestellen. Die Server der Mobilfunkanbieter wurden dabei stark belastet, sodass es kurzzeitig zu Ausfällen kam. T-Mobile musste bereits wenige Stunden nach Beginn per Twitter und Hotline mitteilen, dass der Vorverkauf des iPhone 4S kurzzeitig nicht möglich sei. Heute funktioniert die Vorbestellung für Bestandskunden online noch immer nicht, ein Einloggen in das Kundencenter ist derzeit ebenfalls nicht möglich. Auch bei o2 und Vodafone war der Andrang so groß, dass der Vorverkauf kurzzeitig unterbrochen werden musste. o2 stellte die Aktion schon am gestrigen Abend ein, da die von Apple zugesicherte Menge an iPhones bereits an den Kunden gebracht war. Doch auch bei Apple selbst sah es für Käufer nicht besser aus: Das iPhone 4S war im Apple-Store ungefähr eine halbe Stunde nach T-Mobiles Vorverkaufsstart gelistet und brachte auch dort nach wenigen Stunden vielen Kunden den Schweiß auf die Stirn, da die Seite aufgrund des hohen Andrangs zeitweise nicht zugänglich war.
Der amerikanische Mobilfunkanbieter "AT&T" vermeldete nach den ersten zwölf Stunden circa 200.000 Vorbestellungen und auch bei Sprint sind mittlerweile alle Geräte vergriffen.
Ob man die Marke von 1,7 Millionen verkauften iPhones in den ersten drei Tagen aus letztem Jahr toppen wird, bleibt abzuwarten.
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