NEWS

Latitude 10

Informationen zu Dells Windows-8-Tablet geleakt

Portrait des Authors


Informationen zu Dells Windows-8-Tablet geleakt
4

Werbung

Bereits im März berichteten wir, dass die kommenden Tablets des US-Herstellers Dell auf Microsofts neuestes Betriebssystem Windows 8 setzen werden. Heute tauchen umfangreiche Spekulationen rund um ein Windows-8-Tablet von Dell auf: Eine angebliche Präsentationsfolie soll erste Hinweise auf ein günstiges Tablet-Modell namens „Latitude 10" liefern.

Wie dem vorliegenden Präsentationsmaterial zu entnehmen ist, verfügt das dargestellte Latitude-10-Tablet über ein HD-Display (1366 x 768 Bildpunkte), dessen Diagonale 10,1 Zoll beträgt. Neben der Bedienung mit dem Finger unterstützt das auf den Folien gezeigte Gerät auch die Eingabe mit einem Stylus. Die Recheneinheit des Tablets setzt sich aus einem Atom-Prozessor der „Clover Trail"-Reihe, zwei GB Arbeitsspeicher und einem internen Speicher von bis zu 128 GB zusammen. Zusätzlich verfügt das Gerät über eine 8,0-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer 2,0-Megapixel-Linse auf der Front. Als Schnittstellen kommen WLAN, Bluetooth und Micro-USB zum Einsatz. Optional erhalten Kunden auch ein 3G-Modul hinzu. Bei dem Akku setzt der Hersteller auf zwei unterschiedliche Modelle: Eines mit zwei Zellen (30 Wattstunden) und eines mit vier Zellen (60 Wattstunden). Neben einer Variante für Privatkunden soll das Latitude 10 auch in einer auf Firmenkunden spezialisierten Version mit Fingerabdruckssensor und SmartCard-Lesegerät erscheinen. 

Dell Latitude_10_Tablet

Wann das Dell Latitude 10 auf den Markt kommt, ist aktuell noch unklar. Die Gerüchteküche geht jedoch davon aus, dass der Hersteller das Windows-8-Tablet verhältnismäßig früh und demnach schon Ende November vorstellen könnte.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)