Werbung
Am gestrigen Abend deutscher Zeit stellte der US-Hersteller Apple in Kalifornien neben neuen Macs und einem iPad Mini auch ein iPad der 4. Generation vor. Anders als sonst verkürzte Apple den Update-Zyklus des iPads nun um ein halbes Jahr, was insbesondere den Käufer vom iPad der 3. Generation kräftig aufstoßen könnte. In den USA macht sich nun jedoch das Gerücht breit, dass Apple das Rückgaberecht für das iPad der 3. Generation etwas ausdehnen könnte.
Demnach soll Apple planen, alle erst kürzlich gekauften iPads der 3. Generation im Rahmen des Rückgaberechtes gegen das neue iPad tauschen zu wollen. Anders als sonst betrage der Rückgabezeitraum nun jedoch nicht 14 Tage, sondern ganze 30 Tage. Nutzer, die sich in den vergangenen 14 Tagen ein iPad gekauft haben, können aber schon jetzt wie gewohnt Gebrauch vom Rückgaberecht machen.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/ipad-4gen-rs.jpg]iPad der 4. Generation[/figure]
Unklar ist bislang jedoch, inwiefern dieses Gerücht tatsächlich der Wahrheit entspricht. Des Weiteren ist fraglich, ob eine entsprechende Aktion auch in Deutschland starten soll.