Werbung
In der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte, dass Apple eine eigene Smartwatch entwickelt und diese bald in den Handel bringen wird. Wie die chinesischen Kollegen von CNet nun erfahren haben wollen, testet das Unternehmen aktuelle zwei verschiedene Prototypen und soll die iWatch im kommenden Jahr veröffentlichen.
Bei den Prototypen ist wohl vor allem die Display-Diagonale unterschiedlich, sodass Apple sich in diesem Punkt noch nicht endgültig entschieden haben soll. Als sicher gilt hingegen die eingesetzte Ladetechnik, denn hier soll auf eine komplett neue Technik zurückgegriffen werden. Diese soll laut ersten Berichten ein drahtloses Laden ermöglichen, die maximale Reichweite wird dabei mit einem Meter angegeben. Um dies zu realisieren, wird im Gegensatz zum Qi-Verfahren nicht auf die induktive Technik gesetzt, die Übertragung von Strom soll statt dessen mittels Resonanzspulen realisiert werden.
Die Veröffentlichung der Apple-Smartwatch soll aktuell für Oktober 2014 geplant sein, jedoch handelt es sich dabei natürlich nur um ein Gerücht und deshalb sollte diese Angabe mit der entsprechenden Vorsicht genossen werden.