Werbung
Wenn es an Samsungs im vergangenen Herbst vorgestellten Galaxy Gear etwas zu kritisieren gab, dann war es der Preis. Denn mit unverbindlichen 299 Euro fiel die Smartwatch alles andere als günstig aus, dementsprechend gering sollen die Verkaufszahlen ausgefallen sein.
Wer nun aber denkt, die Südkoreaner würden es bei der zweiten Generation, die aus den Modellen Gear 2, Gear 2 Neo und Gear Fit besteht, anders machen, der irrt. Denn wie SamMobile via Twitter mitteilt, kratzen selbst die günstigsten Uhren an der 200-Euro-Marke. Konkret spricht die meist gut informierte Quelle von unverbindlichen 299 Euro für die Gear 2 sowie 199 Euro für die Gear 2 Neo und Gear Fit. Überraschend hoch fällt die Differenz zwischen den beiden Gear-2-Varianten aus, schließlich unterscheiden diese sich lediglich in der Kamera, die bei der günstigeren fehlt. Noch offen ist, wann die drei Smartwatches in den Handel kommen werden. Im Rahmen des MWC hatte Samsung auf Nachfrage erklärt, dass sie rechtzeitig zum Start des ebenfalls in Barcelona vorgestellten Galaxy S5 - hier wird Mitte April angestrebt - verfügbar sein werden. Einige Online-Shops sprechen jedoch von Mitte März.
Erst gestern wurde bekannt, mit welchen Smartphones zumindest die Galaxy Fit zusammenarbeiten wird. Ein französisches Portal hatte eine entsprechende Anzeige entdeckt, in der von insgesamt 20 Modellen der Galaxy-Reihe die Rede ist.