NEWS

Caseking mit ergonomischen Gaming-Chairs im Racing-Style

Portrait des Authors


Caseking mit ergonomischen Gaming-Chairs im Racing-Style
6

Werbung

Im November nahm der Onlinehändler Caseking.de mit dem MWE Lab Emperor 1510 Gaming Chair einen fast 5.000 Euro teuren Zocker-Sessel in seinem Programm auf. Ein halbes Jahr später kommen zwei weitere, deutlich günstigere Stühle hinzu. Ab Juli gibt es bei Caseking mit dem AKRACING Premium Gaming Chair und dem Arozzi Enzo Gaming Chair zwei neue Modelle.

Letzterer ist mit einem Preis von 159,90 Euro die günstigere Lösung, soll sich aber ebenfalls für ausgedehnte Spiele-Sessions eignen und mit einer sportlichen Racing-Optik auf sich aufmerksam machen. Der Arozzi Enzo Gaming Chair ist dabei mit einer Hartschaum-Polsterung versehen und mit einem PU-Lederimitat bespannt, was dem Drehstuhl ein hochwertiges Aussehen verleihen und ihn gleichzeitig einfach zu pflegen machen soll. Für die Arme stehen dick gepolsterte Armstützen zur Verfügung. Die Rückenlehne lässt sich mit Druck beliebig anpassen, wird allerdings nicht fest eingestellt. Auch die Sitzhöhe lässt sich einstellen. Insgesamt bringt es das Modell von Arozzi auf eine Gesamthöhe von etwa 115 bis 125 Zentimeter und ein Gesamtgewicht von rund 15 Kilogramm.

Ab dem 25. Juli soll er in sechs verschiedenen Farbkombinationen bei Caseking.de erhältlich sein. Kostenpunkt: 159,90 Euro.

{jphoto image=57004}

Wer es etwas hochwertiger haben möchte, der greift besser zum AKRACING Premium Gaming Chair, der mit Preisen von 294,90 bis 329,90 Euro aber ein gutes Stück mehr kostet als das Modell von Arozzi. Dafür bekommt man einen luxuriösen, schwarz-carbonfarbenen Drehstuhl dessen Optik an das Interieur eines Sportwagens erinnert. Dabei fußt er auf einer starken Basis mit fünf Rollen und enthält im Inneren eine stabile Stahlkonstruktion, die mit verformungsresistentem Hartschaum ausgepolstert und mit PU-Leder überzogen ist. Zusätzliche Kissen im Nacken- und Steißbereich sollen die Ergonomie weiter verbessern und zugleich für farbliche Abwechslung sorgen.

Der AKRACING Premium Gaming Chair ist für Nutzer mit einem Gewicht von bis zu 150 Kilogramm freigegeben und soll alle möglichen Anpassungsmöglichkeiten, die für eine optimale Sitzposition wichtig sind, zulassen. So lässt sich nicht nur die Sitzhöhe mittels eines Drucklufthebers einstellen, auch die Rückenlehne kann im Winkel variiert und sogar flachgestellt werden. Die Armlehnen sind natürlich ebenfalls höhenverstellbar. Insgesamt bietet das Modell von AKRACING eine Gesamthöhe von 125 bis 132 Zentimeter.

Auch der AKRACING Premium Gaming Chair soll ab 18. Juli in sechs verschiedenen Farbkombinationen bei Caseking.de erhältlich sein.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6) VGWort