NEWS

Pebble Time und Time Steel

Verkauf in Deutschland startet (Update)

Portrait des Authors


Verkauf in Deutschland startet (Update)
0

Werbung

Während in den USA die ersten Käufer bereits Erfahrungen mit der Pebble Time sammeln konnten, mussten sich Interessenten hierzulande noch gedulden. Nun aber soll die Smartwatch mit ihrem farbigen E-Ink-Display auch bei hiesigen Händlern sowie im Pebble-Online-Shop erhältlich sein. Allerdings scheint das Unternehmen sein Versprechen nicht ganz einhalten zu können. Denn im Handel ist die Pebble Time tatsächlich verfügbar, die Rede ist vom Versand in frühestens drei Wochen.

Anders sieht es bei Pebble selbst aus: Wer die weiße oder rote Variante ordert, soll seine Smartwatch innerhalb weniger Tage erhalten; die schwarze Version ist derzeit nicht verfügbar. In Hinblick auf den Preis ist die Wahl des Verkäufers nebensächlich: Verlangt werden mindestens 249 Euro, was der unverbindlichen Preisempfehlung entspricht. Von der ersten Pebble unterscheidet sich die Pebble Time nicht nur durch das nun farbige Display, sondern auch durch das dünnere Gehäuse sowie den Smart Accessory Port. Dieser fungiert als Schnittstelle für Hardware-Entwickler und ermöglicht beispielsweise Armbänder mit integriertem GPS-Empfänger oder Pulsmessern.

Pebble Time

In Deutschland verlangt Pebble für seine Smartwatch 249 Euro

Geblieben ist es hingegen bei einer Laufzeit von bis sieben Tagen, einem wasserdichten Gehäuse (bis zu einer Tiefe von 30 m) sowie der Möglichkeit, das mitgelieferte Armband gegen handelsübliche Alternativen auszutauschen. Ebenfalls wie gehabt: Genutzt werden kann die Pebble Time wie schon der Vorgänger im Zusammenspiel mit Android- und iOS-Smartphones.

Wann die hochwertigere Pebble Time Steel in den Handel kommen wird, ist noch unbekannt. Gleiches gilt für den Preis, der bislang nur für die USA fest steht. Dort soll sie knapp 300 US-Dollar kosten.

Update: Die Frage nach dem Start der Pebble Time Steel ist nun ebenfalls beantwortet. Denn über Nacht hat das Unternehmen den Vorverkauf der höherwertigeren Variante seiner zweiten Smartwatch auch in Deutschland gestartet. Je nach gewähltem Armband werden 299 oder 349 Euro (Leder/Stahl) fällig, die Lieferzeit beträgt in allen Fällen sechs bis acht Wochen. Von der Pebble Time unterscheidet sich die Steel-Variante nur durch das Gehäuse, das hier aus Stahl statt Kunststoff besteht sowie durch den größeren Akku, der eine Laufzeit von bis zu zehn Tagen erreichen soll.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)