Werbung
Apple startete seinen großen Event heute mit der Apple Watch – das ist nachvollziehbar, waren hier doch keine größeren Updates zu erwarten. Entsprechend blieb es hardwareseitig bei etwas Modellpflege mit neuen Farben für die Apple Watch Sport und neuen Armbändern.
Die neuen Farben Gold und Rosé Gold kommen zur Sport-Serie, beim Material ändert sich nichts, es handelt sich also noch immer um Aluminium. Neuzugänge gibt es auch bei den Armbändern, denn hier wurden neue Farben hinzugefügt. Ebenso gibt es künftig eine rote Product-Red-Edition der Apple Watch, deren Bild bereits vor dem Event im Internet kursierte. Hier handelt es sich aber offenbar lediglich um die Edelstahl-Variante. Ebenso muss sich erst noch klären, ob es das Band separat zu erwerben gibt.
Weiterhin konnte Apple einen Kooperationspartner gewinnen. Um den exklusiven Fashion-Charakter der Apple Watch zu unterstreichen, hat man sich für eine exklusive Version mit Hermès-Bändern entschieden. So gibt es künftig beispielsweise eine Variante mit dem bekannten Lederband, das doppelt um das Handgelenk gewickelt wird.
{jphoto image=81787}
Die meisten Neuigkeiten zur WatchOS 2 gab Apple bereits im Rahmen der WWDC bekannt, sodass Überraschungen an dieser Stelle ausgeblieben sind. Große Fortschritte erwartet man sich von der Möglichkeit, bald native 3rd Party Apps nutzen zu können, beispielsweise wird der Facebook Messenger direkt verfügbar sein. Mit iTranslate soll es problemlos möglich sein, direkt mit der Apple Watch zu sprechen und eine Übersetzung zu erhalten. Mit AirStrip für die Apple Watch sollen wieder einmal große Fortschritte im Medizin-Bereich gemacht werden, denn es ist möglich, schwangere Frauen nun noch besser medizinisch zu überwachen.
Die neuen Modelle werden ab sofort verfügbar sein, Watch OS 2 kommt am 16. September, also heute in einer Woche.