NEWS

Timex zeigt analoge Activity-Tracking Smartwatch

Portrait des Authors


Timex zeigt analoge Activity-Tracking Smartwatch
0

Werbung

Im Rahmen des Qualcomm-Summit hat Timex eine neue Smartwatch vorgestellt. Bei der Metropolitan+ handelt es sich eher um eine untypische Smartwatch, da kein Display zum Einsatz kommt. Ähnlich der Withings Activité Pop soll damit eine Akkulaufzeit von mehreren Monaten erreicht werden. Auch hinsichtlich des Designs zielt Timex auf das klassische Uhren-Publikum und sieht sich mit der Metropolitan+ eher in der Fashion- als in der Technologie-Ecke.

Timex Metropolitan+

Timex Metropolitan+

Dennoch stehen Fitness-Funktionen im Fokus, auch wenn Timex auf die genaue Sensorik nicht weiter eingeht. Die im Frühjahr vorgestellte Ironman One GPS+ bot ein LTE-Modem, konnte Musik über Kopfhörer abspielen und konnte für Fitness-Anwendungen typische Daten wie Geschwindigkeit, Distanz und Pace aufzeichnen. Zudem ist sie bis zu einer Tiefe von 50 m wasserdicht. Ob Timex auch bei der Metropolitan+ einen solchen Funktionsumfang anbieten wird, steht derzeit noch nicht fest.

Die Timex Metropolitan+ verfügt über zwei Kronen, die beide auf der rechten Seiten der Uhr zu finden sind. Auf dem Ziffernblatt befinden sich zwei zusätzliche analoge Anzeigen. Diese könnten beispielsweise ein Tagesziel visualisieren oder bestimmte Modi darstellen. Timex spricht von einer Batterielaufzeit von einem Jahr. Die Metropolitan+ soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Einen Preis oder genauen Erscheinungstermin nennt Timex aber nicht.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (0)