NEWS

BrydgePro soll das iPad Pro zum MacBook machen

Portrait des Authors


BrydgePro soll das iPad Pro zum MacBook machen
9

Werbung

Hervorgegangen aus einem Kickstarter-Projekt, möchte Brydge möglichst hochwertige Keyboard-Cover für das iPad anbieten. Besonders interessant wird das nun natürlich mit der Verfügbarkeit des iPad Pro, denn keines der Apple-Tablets war so sehr auf den Produktiv-Einsatz ausgelegt, wie die neuen XXL-Version in Kombination mit den neuen Features von iOS 9. Auf der CES wurde nun eine entsprechende Lösung vorgestellt. Da Brydge auf Alumininium setzt, sieht die auf dem Schreibtisch liegende Kombination aus einem iPad Pro und der passenden Tastatur tatsächlich fast wie ein MacBook aus – wären da nicht das verdreht iPad-Logo und die beiden Scharniere.

{jphoto image=89304}

Hinsichtlich der Haltelösung geht Brydge bei all seinen Tastaturen einen vergleichsweise einfachen Weg, denn das Tablet wird ganz einfach in zwei Silikon-U-Formen hineingedrückt. Das iPad soll darunter nicht leiden, während die Tastatur tatsächlich fest an ihrem Platz gehalten wird, auch dann, wenn die iPad-Tastatur-Kombination nur am Tablet hochgehalten wird. Brydge sieht einen weiteren Vorteil seiner Lösung darin, dass Veränderungen in der Dicke des iPads recht einfach durch die Dicke der Silikon-Halterungen verändert werden können, ohne dass direkt bei einem Generationswechsel eine neue Tastatur gekauft werden muss – es darf sich nur nichts an der Länge und Breite Ändern.

Erste Tippversuche mit dem neuen iPad-Pro-Modell, bei dem es sich noch um ein Vorserienmodell handelte, hinterließen einen positiven Eindruck. Das Keyboard besitzt ein angenehmes Schreibverhalten mit einem präzisen Druckpunkt, einzig der Hub könnte vor unseren Geschmack gerne noch etwas länger sein. Alle Brydge-Tastaturen besitzen eine Hintergrundbeleuchtung und werden via MicroUSB geladen.

Das bald erscheinende Modell BrydgePro für das iPad Pro wird 189 Euro kosten. Für die iPad-Mini Variante müssen 139 Euro eingeplant werden, während das Keyboard für das iPad Air 2 169 Euro kostet.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (9) VGWort