NEWS

Bragi präsentiert die The Headphone – kabellos, aber ohne Fitness-Sensoren und Speicher

Portrait des Authors


Bragi präsentiert die The Headphone – kabellos, aber ohne Fitness-Sensoren und Speicher
0

Werbung

Mit The Dash präsentierte das Unternehmen Bragi kabellose Kopfhörer, die auch unabhängig von einem gekoppelten Smartphone noch Sensordaten auswerten und Musik abspielen können, da sie über ein eigenes Betriebssystem und eigenen Speicher verfügen. Der Preis von 299 Euro schreckt viele aber sicherlich zunächst erst einmal ab, auch wenn das Konzept für so manchen stimmig sein dürfte.

Nun hat Bragi mit The Headphone eine günstige Alternative vorgestellt. Diese kosten mit 119 Euro weniger als die Hälfte, sollen grundsätzlich aber einen zumindest ähnlichen Funktionsumfang bieten. Die The Headphone werden per Bluetooth 4.0 gekoppelt und können Musik im A2DP, AAC oder SBC-Codec wiedergeben. Der Frequenzbereich liegt bei 20 bis 20.000 Hz. Per Audio Transparency kann der Klang den eigenen Vorlieben angepasst werden. Angepasst werden kann auch die Passform, denn Bragi liefert drei FitTips (S, M, L), die in den meisten Ohren bequem sitzen sollen. Sowohl rechts wie auch in links sind Mikrofone vorhanden. Eine aktive Noise Cancelation bieten die Bragi The Headphone aber nicht. Durch die enge Passform sollen Außengeräusche aber weitestgehend minimiert werden.

{jphoto image=103672}

Die The Headphone sind nicht über ein Kabel miteinander verbunden, so wie es bei vielen anderen kabellosen In-Ears häufig der Fall ist. Beide Ear-Plugs verfügen über einen Akku mit einer Kapazität von 100 mAh. Die Laufzeit soll sechs Stunden betragen. Auf Standby sollen die Ohrhörer 250 Stunden laufen. Damit halten die The Headphone sogar etwas länger durch, als die The Dash. Komplett aufgeladen sein sollen die Bragi The Headphone in weniger als zwei Stunden. Die Bedienung der The Headphone erfolgt über Knöpfe auf der Außenseite.

Der wohl größte Unterschied zwischen The Headphone und The Dash ist die Tatsache, dass die The Headphone über keinen eigenen Speicher verfügen. Während bei den The Dash auch ohne Smartphone etwas Musik gehört werden kann, ist dies mit The Headphone nicht mehr möglich. Auch verfügen die The Headphone nicht über einen Beschleunigungssensor, ein Magnetometer oder einen Pulsmesser, wie dies bei den The Dash der Fall ist. Den The Headphone fehlt es aber nicht an der Ladehülle im Lieferumgang. Diese ermöglichen e,s die The Dash und the Headphone bis zu fünfmal unterwegs aufzuladen.

Die The Headphone können derzeit vorbestellt werden. Die Auslieferung soll im November beginnen. Die Ankündigung von Bragi erfolgt sicherlich nicht zufällig nur wenige Tage vor der Präsentation des iPhone 7, denn Apple soll ab dieser Generation auf den 3,5-mm-Klinken-Anschluss verzichten und damit rücken drahtlose Kopfhörer in den Fokus. Wir haben uns mit den Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 bereits zwei solcher Modelle für den unterschiedlichen Einsatz im Alltag angeschaut.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (0) VGWort