NEWS

Dells Windows Phone 7-Flaggschiff "Lightning" zeigt sich

Portrait des Authors


Dells Windows Phone 7-Flaggschiff "Lightning" zeigt sich
9

Werbung

Mit Windows Phone 7 hat Microsoft im Februar sein neues Mobil-OS vorgestellt (wir berichteten), das ein vielversprechender Neuanfang zu werden verspricht. Das Blog Engadget konnte jetzt erste Informationen zu einem Dell Smartphone namens "Lightning" präsentieren, das Windows Phone 7 einsetzt und eines der vielversprechendsten Geräte für dieses OS sein dürfte.

Das "Lightning" hat das normale Handy-Hochformat. Parallel wurde aber eine herausschiebbare QWERTY-Tastatur integriert. Deren Tasten fallen naturgemäß kleiner aus, als die Schiebetastatur an einem Querformat-Handy - die Tastenbedienung könnte also einige Akrobatik erfordern. Beim "Lightning" kommt ein 1 GHz-Snapdragon-Prozessor (QSD8250) zum Einsatz. Das 4,1-Zoll-WVGA-Display ist bereits ein fortschrittliches OLED-Display. Im Gerät befinden sich 1 GB Flash-ROM-Speicher, 512 MB RAM sowie zusätzliche 8 GB Speicher in Form einer MicroSD-Karte. Neben einer fünf Megapixel-Kamera bietet das "Lightning" an weiteren Features GPS, Beschleunigungssensor, Kompass, FM-Radio und Unterstützung von Adobe Flash. Das Gerät unterstützt den Mobilfunkstandard 3G von AT&T und von T-Mobile. Zu einem späteren Zeitpunkt soll es auch den neuen Mobilfunkstandard 3GPP Long Term Evolution (LTE) unterstützen.

Dells feature-bepacktes Smartphone wird für das vierte Quartal erwartet - zur gleichen Zeit, wie auch Windows Phone 7. Ein Preis ist noch nicht bekannt.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (9)