NEWS

LG stellt Optimus Vu offiziell vor

Portrait des Authors


LG stellt Optimus Vu offiziell vor
6

Werbung

Bereits vor einiger Zeit berichteten wir über ein neues LG-Smartphone, das sich vor allem durch sein ungewöhliches Seitenverhältnis des Displays von 4:3 auszeichnete. Eine Woche vor dem Mobile World Congress in Barcelona stellt LG das Android-Gerät nun offiziell vor.

Das Smartphone verfügt über ein 5 Zoll großes IPS-Display, das mit 1024 x 768 Bildpunkten auflöst. Damit erreicht es eine Pixeldichte von 256 PPI. Aufgrund des ungewöhnlichen Formfaktors ist das Optimus Vu 90,4 mm breit geraten. Zum Vergleich: Das schon sehr große Samsung Galaxy Note kommt auf nur 83 mm, das dank höherer Auflösung eine Pixeldichte von 285 PPI erreicht. Das Optimus Vu ist mit 8,5 mm etwa 1,2 mm dünner als sein Hauptkonkurrent von Samsung.

lg optimus_vu_640_large

Immer Inneren bestätigen sich alle Gerüchte. Das LG Optimus Vu wird von einem 1,5 GHz schnellen Qualcomm Snapdragon MSM8660 Dual-Core-Prozessor angetrieben. Für die Grafik ist die integrierte Adreno 220 zuständig. Dazu gibt es 32 GB internen Speicher, eine 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz sowie eine 1,3-Megapixel-Frontkamera. Außerdem an Bord sind LTE, HDMI, DLNA, Wi-Fi Direkt und T-DMB. Für eine optimale Stromversorgung ist ein 2080 mAh großer Akku verantwortlich. Das Optimus Vu wird mit Android 2.3 "Gingerbread" ausgeliefert. LG verspricht jedoch ein Update auf Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" in Kürze.

Bisher ist das Smartphone nur für den südkoreanischen Markt angekündigt, wo es sowohl bei SK Telecom als auch bei LG+ Anfang März starten wird. Ob das Optimus Vu auch nach Deutschland kommt und wieviel es kosten wird, ist nicht bekannt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)