Werbung
Bereits im Februar berichteten wir anlässlich des Mobile World Congress in Barcelona über Samsungs Beamer-Smartphone mit der Bezeichnung „Galaxy Beam". Konnten wir zum damaligen Zeitpunkt schon einige Aussagen über die Spezifikationen des Geräts treffen, war über eine geplante Verfügbarkeit in Deutschland noch nichts bekannt. Nun vermeldet der koreanische Konzern, dass das nun dritte Beamer-Smartphone des Hauses auch den deutschen Markt erreichen wird.
Einen Termin, wann das Gerät nach Deutschland kommt, gibt Samsung noch nicht bekannt. Stattdessen kann der Smartphone-Hersteller in einem Facebook-Posting aber mit einem Preis für das Galaxy Beam aufwarten: Für 479 Euro soll das Smartphone in Deutschland ohne Vertrag erhältlich sein.
Für diesen Preis erhalten Kunden ein Gerät, welches einen etwas anderen Weg als die Konkurrenz einschlägt: So befindet sich auf der Oberseite des Galaxy Beams ein 15 Lumen starker Beamer, welcher Bilder mit einer Diagonale von bis zu 50 Zoll projizieren soll. Des Weiteren kann das Smartphone mit einem 4-Zoll-Display (480 x 800 Bildpunkte) und einem 1,0 GHz starken Prozessor überzeugen. Als Betriebssystem kommt Googles Android in der Version 2.3 zum Einsatz. Eine Ankündigung für ein Update auf das aktuelle Android Ice Cream Sandwich (4.0) liegt nicht vor.