Werbung
Für den Herbst diesen Jahres wird eine neue Generation von Apples iPhone erwartet. Ende Mai 2012 tauchten bereits erste Fotos auf, welche vermeintliche Bauteile des neuen iPhones zeigen sollten. Auf Basis dieser Hardware-Komponenten wurden in den letzten Wochen mehrfach Entwürfe eines neuen iPhones erstellt. Ein heute aufgetauchtes „Mockup" greift erneut einige bereits bekannte Designelemente auf, versieht die Rückseite des iPhones aber zusätzlich mit einer leichten Wölbung.
Wie man den vermeintlichen iPhone-Bauteilen vor rund zwei Monaten entnehmen konnte, scheint der Dock-Connector bei der kommenden iPhone-Generation deutlich kleiner auszufallen. Statt auf bisher 30 Pins zu setzen, soll Apple nur noch 19 Pins in den Stecker integrieren. Auch der Kopfhörer-Anschluss könnte einen neuen Platz gefunden haben: Statt an der oberen Seite befindet sich dieser bei den geleakten Komponenten neben dem Dock-Connector an der unteren Seite. Zusätzlich zeichnete sich neben einer geringeren Bauhöhe auch genügend Platz für ein 4,0-Zoll-Display ab.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/iphone5_konzept_21072012.jpg]Mockup: iPhone 5 mit gewölbter Rückseite[/figure]
Das nun veröffentlichte Design-Konzept greift ebenfalls die Idee eines deutlich geschrumpften Dock-Connectors und eines gößeren Displays auf. Der Kopfhörer-Anschluss findet sich jedoch wieder an der oberen Seite. Zusätzlich wurde die Rückseite mit einer leichten Wölbung versehen, welche das Smartphone etwas handlicher gestalten könnte. Als Materialien am Backcover finden erneut Glas- und Aluminiumelemente Verwendung.