NEWS

Hat Sharp Probleme bei der Produktion des iPhone-5-Displays?

Portrait des Authors


Hat Sharp Probleme bei der Produktion des iPhone-5-Displays?
4

Werbung

Mit dem iPhone 5 soll der kalifornische Hersteller Apple das eigene Smartphone-Lineup noch in diesem Jahr um ein Modell erweitern. Mehrfach sprachen Gerüchte davon, dass die Produktion des Displays für die kommende iPhone-Generation bereits angelaufen sei. Heute meldet sich Reuters zu Wort und gibt bekannt, dass die Massenproduktion beim Bildschirm-Fertiger Sharp nicht rechtzeitig habe starten können.

So möchte man aus einer anonymen Quelle erfahren haben, dass der japanische Display-Hersteller bereits Ende August mit der Massenproduktion der LCD-Displays hätte starten sollen. Nun sei es jedoch zu Problemen gekommen, die das Einhalten des Zeitplanes unmöglich machen sollen. Inwiefern die Komplikationen im Zusammenhang mit der vermeintlich neuen Display-Technologie stehen, die angeblich eine deutlich geringere Bauhöhe durch integrierte Touchscreen-Sensoren ermögliche, kann aktuell nicht geklärt werden. Auf Nachfrage wollte Sharp keine Informationen preisgeben.

Deutlich besser scheint hingegen die Produktion bei den Produzenten LG und Japan Display zu laufen. So gab LGs CEO erst kürzlich bekannt, dass die Massenproduktion neuartiger Displays angelaufen sei.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/SHARP_iPhone5.jpg]Sharp: Probleme bei der Display-Produktion für das iPhone 5?[/figure]

Inwiefern die angeblichen Fertigungsprobleme von Sharp zu Lieferengpässen beim Verkaufsstart des iPhone 5 führen könnten, ist unklar.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)