Werbung
Gut zwei Wochen später als ursprünglich geplant ist es nun soweit, Motorola gab heute in einer passenden Pressemitteilung bekannt, dass das "Razr i"-Smartphone ab sofort in Deutschland zum Verkauf zur Verfügung steht. Es ist nun knapp einem Monat her, dass das Razr i offiziell in London der Öffentlichkeit vorgestellt wurde (wir berichteten).
Zu den Hauptmerkmalen des Geräts zählen sein 4,3 Zoll großes Super-AMOLED-Panel, welches über eine Auflösung von 960 x 540 Bildpunkten verfügt, und der verbaute Prozessor. Dieser stammt aus dem Hause Intel und taktet mit maximal 2,0 GHz. Genauer gesagt handelt es sich dabei um den Atom Z2480 mit einem Kern und Hyperthreading-Funktion.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/MotoRazriSmall.jpg]Motorola Razr i[/figure]
Weitere Merkmale sind ein 1 GB großer Arbeitsspeicher, ein festverbauter 2000 mAh Akku, eine 8,0-Megapixel-Kamera für Foto- und Full-HD-Videoaufnahmen sowie ein fünf GB großer interner Speicher, der sich mit microSD-Karten jedoch um bis zu 32 GB erweitern lässt.
Das Gehäuse des Razr i misst 60,9 × 122,5 × 8,3 Millimeter und wird aus einer Aluminiumlegierung gefertigt, die auch im Flugzeugbau zum Einsatz kommt. Dem nicht genug, verstärkt Motorola die Rückseite des Geräts mit Kevlar und macht es mit einer speziellen Beschichtung wasserabweisend. Damit ist das Razr i und die Elektronik im Inneren gegen verschüttete Getränke und plötzliche Regenschauer geschützt.