NEWS

MWC 2013

HTC One mit FullHD-Display im Hands-on

Portrait des Authors


HTC One mit FullHD-Display im Hands-on
9

Werbung

HTC hat bereits die Vorwoche des Mobile World Congress genutzt, um sein neues Top-Modell vorzustellen. Nachdem man im letzten Jahr auf dem MWC drei neue Geräte unter dem Namen One vorgestellt hat, bleibt man seinem Label auch 2013 treu, nur dass es jetzt eben nur noch ein Gerät gibt – dem ohnehin recht unübersichtlichen HTC-Portfolio tut das aber sicherlich ganz gut.

Heute hatten wir im Rahmen des MWC die Möglichkeit das neue Flaggschiff einmal auszuprobieren. Das One besitzt ein Display mit 4,7 Zoll und der sehr hohen FullHD-Auflösung, die man meist erst bei Geräten ab 5 Zoll vorfindet. Entsprechend wirkt das Display gestochen scharf und Pixel sind dank 468 PPI nicht mehr im Geringsten zu erkennen. Die IPS-Technik sorgt dafür, dass die Blickwinkel relativ groß ausfallen - das Huawei Ascend P2 (zum Hands-on) wirkte allerdings noch einmal einen Tick blickwinkelstabiler. Dank einer Oberfläche aus Gorilla Glas II soll das Display nur äußerst schwer verkratzen. Auf der ganzen Linie überzeugen konnte das Aluminium-Gehäuse, das sehr hochwertig wirkt. Optisch macht die One-Reihe mit dem neuen One einen großen Schritt nach vorne und gehört aktuell zu den optisch ansprechendsten Geräten auf dem Markt. Vom relativen großen Display sollte man sich nicht wirklich abschrecken lassen, denn das Gehäuse fällt sehr flach aus und liegt dank abgerundeter Ecken angenehm in der Hand. Sehr schön ist es darüber hinaus, dass es HTC gelingt, einen relativ groß dimensionierten Akku mit 2300 mAh zu verbauen. Wie lange das One in der Praxis durchhält, das wird sich allerdings erst in den ausführlichen Tests zeigen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 600 mit vier Kernen und 1,7 GHz zum Einsatz, der für eine „smoothe" Bedienung sorgt. Der RAM fasst 2 GB, dauerhaft können Daten in einem 32 oder 64 GB fassenden Flash-Speicher untergebracht werden. Wie bereits bei der ersten One-Generation gibt es erneut eine Kooperation mit Dropbox, sodass zusätzlich 25 GB in der Cloud gelagert werden können.

{jphoto image=34050}

Neu ist aber nicht nur das Gehäuse, sondern auch die Software. Keine Angst, HTC setzt weiterhin auf Android, hat aber seine Sense-Oberfläche gründlich überarbeitet. Der neue Blink-Feed-Homescreen besteht aus Kacheln verschiedener Größen, die sich kontinuierlich updaten. Das sieht schick aus und vermittelt sehr gut das interaktive Feeling, das man beispielsweise auch von aktuellen Windows Phones kennt.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (9)