Werbung
Samsung und HTC haben mit dem Galaxy S4 (Samsung enthüllt das Galaxy S4) bzw. One (MWC 2013: HTC One mit FullHD-Display im Hands-On) bereits ihre neuesten Flaggschiff-Smartphones enthüllt. Wann der kalifornische Hersteller Apple nachzieht und die nächste iPhone-Generation präsentiert, ist wie immer ungewiss. Gene Munster, Analyst der Piper Jaffray-Bank behauptet nun jedoch, dass Interessenten schon im späten Juni diesen Jahres mit einem iPhone 5S rechnen können.
Eigentlich lässt sich Apple zwischen den einzelnen Geräte-Generationen rund ein Jahr Zeit. Während neue iPhone-Generationen immer im Juni des jeweiligen Jahres vorgestellt wurden, wich Apple mit dem iPhone 4S erstmals von diesem Rhythmus ab. Das iPhone 5S soll laut Munster nun wieder nach alter Tradition im Juni vorgestellt werden. Aber auch für den September diesen Jahres soll eine Produktpräsentation geplant sein. Zusammen mit China Mobile präsentiere der Konzern dann ein „Billig"-iPhone. Gerüchte über eine günstigere Variante des iPhones gab es in der Vergangenheit schon oft (Apple: günstiges iPhone im Juni 2013?) – bestätigt haben sich diese bislang aber nicht .
Des Weiteren stellt Gene Munster die Vermutung an, dass Apple gegen Ende des Jahres mit einem eigenen Fernsehgerät aufwarten wird, (Foxconn: Produktion von Apples "iTV" angeblich gestartet). Anfang 2014 folge dann die „iWatch". Beide Produkte sollen laut Munster die Möglichkeit bieten, das Smartphone-Geschäft in 5-10 Jahres zu „kannibalisieren".