NEWS

Produktion des Samsung Galaxy Note III startet im August

Portrait des Authors


Produktion des Samsung Galaxy Note III startet im August
2

Werbung

Erst vor wenigen Tagen sind erstmals vergleichsweise gute Fotos des vermeintlichen Samsung Galaxy Note III aufgetaucht, nun kommen aus Südkorea konkretere Hinweise auf den möglichen Zeitablauf bis zum Verkaufsstart. Denn wie ET News aus Kreisen des Unternehmens erfahren haben will, soll die Massenfertigung des Galaxy Note III bereits im August anlaufen.

Die namentlich nicht näher genannte Person erklärte, dass die Zulieferer entsprechend mit Bestellungen versorgt wurden respektive diese noch erhalten werden. Damit wird die zuletzt vermutete Vorstellung des neuen Smartphones im Spätsommer immer wahrscheinlicher, auch wenn es seitens Samsungs noch keine Informationen gibt. Als wahrscheinlichster Zeitpunkt gilt die am 6. September startende IFA in Berlin, bereits die beiden erste Generationen wurden auf der Technikmesse der Öffentlichkeit präsentiert. Aber auch eine eigene Veranstaltung wenige Tage zuvor gilt noch immer als möglich, zuletzt hatten die Südkoreaner im März sowie in der vergangenen Woche zu jeweils eigenen Events geladen und somit auf das Umfeld einer Messe verzichtet. Der Start der Produktion im August aber darauf hin, dass der Verkaufsstart dicht an der Präsentation liegen wird.

Weiterhin nur spekuliert werden kann zudem über die Ausstattung. Hier gelten der Einsatz eines 5,9 Zoll großen Full-HD-Displays auf AMOLED-Basis sowie ein schneller Quad-Core-SoC als sicher. Ob es sich im letzteren Fall um den hauseigenen Exynos Octa oder Qualcomms Snapdragon 800 handeln wird, bleibt abzuwarten. Möglich wäre, dass Samsung wie schon beim Galaxy S4 zweigleisig fährt, um auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Märkte reagieren und die Auswirkungen von Lieferengpässen minimieren zu können. Ebenfalls sehr wahrscheinlich sind der Einsatz einer 13-Megapixel-Sensors für die Hauptkamera auf der Gehäuserückseite, die Unterstützung des Eingabestiftes S Pen sowie das ab Werk installierte Android 4.2.2.

Im Zusammenhang mit dem angeblichen Produktionsstarts des Galaxy Note III steht eine zurückgehende Fertigung beim Galaxy S4. Samsung soll die Stückzahlen im Vergleich zur Anfangszeit deutlich zurückgefahren haben, der Start des Galaxy Note III soll diesen Ausfall bei den Zulieferern aber zusammen mit anderen neuen Modellen ausgleichen, so die Quelle.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (2) VGWort