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Im Oktober letzten Jahres erhöhte Apple die Preise im hauseigenen iOS-AppStore, ohne vorher die Entwickler davon in Kenntnis zu setzen (Apple erhöht unerwartet Preise im App-Store). Nun machte sich der US-Konzern erneut an den Preisen im AppStore zu schaffen. Anders, als in den letzten Wochen erwartet wurde, zog Apple diese aber nicht erneut an. Stattdessen erweiterte man den AppStore um einige neue Preisstufen.
Im Bereich von unter fünf Euro konnte bisher nur zwischen den Preisen von 0,89 Euro, 1,79 Euro, 2,69 Euro, 3,59 Euro und 4,49 Euro gewählt werden. Um die Preise künftig noch individueller an die jeweiligen Apps anpassen zu können, fügte Apple nun zusätzlich noch die Preisstufen 0,99 Euro, 1,99 Euro, 2,99 Euro und 3,99 Euro hinzu.
Bereits Gebrauch von den neuen Preisen machen beispielsweise die Apps Cling Thing und Gangstar Vegas. Einige Entwickler berichten aktuell noch, dass die neuen Preisstufen bei ihnen noch nicht verfügbar seien. Zurückzuführen dürfte dies jedoch auf eine Verzögerung beim Rollout sein.