Werbung
Nicht einmal zwei Wochen ist es her, dass Nokia das Lumia 1020 in New York vorstellte. Nun soll es bereits am morgigen Dienstag die nächste Vorstellung geben, anders als zuletzt hüllt sich das Unternehmen aber in Schweigen.
Einzig von etwas „Großem“ ist die Rede, zudem wirbt der Nokia-Schriftzug auf rot-orangem Hintergrund für die Neuheit. Während sich die belastbaren Hinweise in engen Grenzen halten, sprudeln die Gerüchte um so mehr. So wird vor allem die Vorstellung des Lumia 625 erwartet, dass ein 4,7 Zoll großes Display bieten soll; dies wäre der größte Bildschirm aller bisherigen Lumia-Modelle. Vereinzelt wird aber auch ein Tablet vermutet, was aber ebenso unwahrscheinlich wie ein umfangreicheres Software-Update sein dürfte. Denkbar ist aber auch die Präsentation eines neuen Asha-Modells.
Update:
Offenbar ist die Katze wieder einmal früher aus dem Sack, als vom Hersteller geplant. Wie vermutet handelt es sich bei der "großen" Ankündigung um ein Lumia 625 mit 4,7 Zoll Display. Weitere Merkmale sind ein IPS WVGA Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel, ein Dual-Core SoC mit 1,2 GHz (Snapdragon S4), 512 MB Arbeitsspeicher und ein 2.000 mAh Akku. Die rückseitige Kamera löst mit 5 Megapixeln auf, die frontseitige in VGA-Auflösung. Neben Bluetooth 4.0 LE bietet eine der Varianten auch den Support für LTE in den europäischen Netzen.