NEWS

Firefox OS

Geeksphone Peak+ jetzt vorbestellbar

Portrait des Authors


Geeksphone Peak+ jetzt vorbestellbar
3

Werbung

Während für das Ubuntu Edge 32 Millionen US-Dollar per Crowdfunding gesammelt werden und die Deutsche Telekom ihr erstes Smartphone mit Firefox OS hierzulande erst ab Herbst in den Handel schicken wird, können Interessierte ihr neues Firefox OS-Smartphone schon jetzt direkt beim Hersteller vorbestellen. Das Geeksphone Peak+ lässt sich ab sofort auf der Webseite des Herstellers für 149 Euro netto bestellen. Zusammen mit allen nötigen Abgaben kostet das Smartphone 180,29 Euro - fehlen nur noch die Versandkosten nach Deutschland. Das Angebot ist jedoch als „limited pre-order batch“ gekennzeichnet und dürfte damit wohl zeitlich begrenzt sein. Nähere Details hierzu finden sich auf der Homepage allerdings nicht.

Das Peak+ besitzt einen 4,3 Zoll großen qHD-Touchscreen samt IPS-Panel, der es auf eine Auflösung von 960 x 540 Bildpunkte bringt. Um die nötige Rechenleistung kümmert sich ein Snapragon-S4-8225-Prozessor, dessen zwei Kerne mit einer Geschwindigkeit von jeweils 1,2 GHz arbeiten. Um die 3D-Beschleunigung kümmert sich eine Adreno-203-GPU. Dazu gibt es einen 1024 MB großen Arbeitsspeicher und einen integrierten Festspeicher mit einer Kapazität von 4096 MB. Dank eines Micro-SD-Kartenslots lässt sich dieser aber erweitern. Auf der Rückseite des Geeksphone Peak+ ist eine 8-Megapixel-Kamera mit LED-Fotolicht verbaut, auf der Vorderseite befindet sich hingegen eine mit 2,0-Megapixeln auflösende Kamera für Videotelefonie.

{jphoto image=40837}

Ansonsten beherrscht das Smartphone Quad-Band-GSM und funkt in den UMTS-Frequenzen von 850, 1900 und 2100 MHz. Im 2G-Netz ist das neue Geeksphone in 850, 900, 1800 und 1900 MHz unterwegs. Auf LTE muss man jedoch verzichten. Ansonsten gibt es ein WLAN-Modul nach 802.11-b/g/n-Standard, Bluetooth 2.1 EDR, ein FM-Radio, verschiedene Lage- und Lichtsensoren, einen Kompass und einen GPS-Sensor. Der Akku besitzt eine Nennleistung von 1800 mAh und wird über einen Micro-USB-Anschluss geladen, womit sich das Mobiltelefon auch mit dem PC zum Datenaustausch verbinden ließe. Wer Kopfhörer anschließen möchte, für den steht eine 3,5-mm-Klinken-Buchse zur Verfügung.

Das Geeksphone Peak+ soll ab Mitte September an die Vorbesteller ausgeliefert werden.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3) VGWort