Werbung
Nachdem HTC sich vor nicht all zu langer Zeit eine Konzentration auf einige wenige Smartphone-Modelle auf die eigene Fahne geschrieben hat, scheint man diesen Kurs wieder verlassen zu wollen.
So zumindest kann man die Gerüchte rund um mehrere neue Geräte sowie Neuheiten wie das Desire 500 deuten. Aus Richtung evleaks - zuletzt immer wieder mit zutreffenden Voraussagen - heißt es nun, dass ein weiteres Mittelklasse-Smartphone aus dem Hause HTC in Arbeit sei. Der Arbeitsname soll dabei Zara lauten, die genannten Spezifikationen lassen eine Positionierung zwischen dem Desire 500 und One Mini vermuten.
Das Display soll 4,5 Zoll messen und mit 960 x 540 Pixeln auflösen, der interne Speicher mit erweiterbaren 8 GB genügend Platz für Applikationen und Daten bieten. Beim SoC greifen die Taiwaner wohl auf einen MSM8930 - zwei CPU-Kerne mit 1,2 GHz - aus dem Hause Qualcomm zurück, beim Arbeitsspeicher verlässt man sich auf 1 GB. Komplettiert wird die Ausstattung unter anderem von einer Hauptkamera mit 8 Megapixeln, vorne liegenden Lautsprechern sowie einem 2.100 mAh fassenden Akku.
Ausgeliefert wird das Zara wohl mit Android 4.3 und Sense 5.5 zu einem nicht genannten Termin. Angaben zum Preis fehlen ebenfalls, dieser dürfte allerdings bei unverbindlichen 350 bis 400 Euro liegen.