Werbung
Mit dem One und dem One Mini ist HTC im Android-Sektor aktuell ziemlich gut aufgestellt. Doch bereits im letzten Monat wurde vermutet, dass ein weiteres Gerät in die One-Familie aufgenommen werden soll: Das HTC One Max. Dabei lässt sich anhand der Bezeichnung bereits erahnen, auf was das "Max" bezogen wird, nämlich auf das Display. Dies soll bei großen 5,9 Zoll liegen, dessen Auflösung aller Wahrscheinlichkeit nach bei 1080 x 1920 Pixel, sprich Full HD, liegen wird. Das One Max soll derweil bereits in China ausgiebig getestet werden, bevor es vorgestellt wird. Es wird vermutet, dass das Gerät in China als Dual-SIM-Version auf den Markt kommen wird. Hierzulande jedoch ist es eher unwahrscheinlich, dass wir diese Version erwerben können.
Das Design ähnelt sehr dem One Mini, so wurden wohl auch dieselben Lautsprecher verbaut, die eine ganz ordentliche Leistung abliefern. Insgesamt soll das Gerät lediglich 9,4 mm dünn sein. Man spricht davon, dass intern ein Snapdragon 800 von Qualcomm mit einer Taktfrequenz von 2,3 GHz schlummert. Die Arbeitsspeicher-Kapazität wird vermutlich bei zwei Gigabyte liegen, wohingegen der Massenspeicher auf 16 GB begrenzt ist. Dies könnte bedeuten, dass HTC dem Gerät einen MicroSD-Slot spendiert. Die Akku-Leistung wurde mit 3300 mAh angegeben. Ein Austausch des Energiespeichers soll weiterhin nicht möglich sein.
Softwareseitig wird wohl entweder Android in der Version 4.2.2, 4.3 oder vielleicht sogar gleich Version 5.0 vorinstalliert sein. Ebenso soll eine Stylus-Unterstützung für ein Finger-Lesegerät im Gespräch sein. Wann das HTC One Max vorgestellt werden wird, ist nicht genau bekannt. Gemutmaßt wird, dass das HTC One Max im September auf den Markt kommt. Wenn die technischen Daten sich bewahrheiten sollten, stellt das HTC One Max ein Konkurrenzmodell zum Samsung Galaxy Note 3, zum Samsung Galaxy Mega und zum Sony Xperia Z Ultra dar.