NEWS

Neues Nokia-Flaggschiff Bandit für Dezember erwartet

Portrait des Authors


Neues Nokia-Flaggschiff Bandit für Dezember erwartet
10

Werbung

Nokia arbeitet nach zuletzt steigenden Absatzzahlen weiter am Ausbau der eigenen Smartphone-Palette. Nachdem erst vor wenigen Wochen das aktuelle Topmodell Lumia 1020 vorgestellt und das Lumia 920 durch das Lumia 925 abgelöst wurde, soll noch in diesem Jahr ein erneuter Wechsel an der Spitze des Portfolios stattfinden.

Denn laut The Verge arbeiten die Finnen an einem Flaggschiff, das derzeit auf den Namen Bandit hört und vermutlich als erste Windows-Phone-Gerät überhaupt alle Vorteile des sogenannten GDR3-Updates in sich vereinen soll. Dazu gehört neben einem Full-HD-Display, das im Bandit 6 Zoll messen soll, auch ein Quad-Core-SoC aus dem Hause Qualcomm. Dazu kommen den Angaben zufolge eine Kamera mit „mindestens“ 20 Megapixeln sowie ein Gehäuse aus Polycarbonat.

In puncto Software soll Microsoft einige kleinere Anpassungen am Betriebssystem planen, um die höhere Auflösung und das größere Display effektiver auszunutzen, unter anderem eine zusätzliche Live-Tile-Spalte auf dem Startbildschirm. Zumindest in den USA soll das Bandit noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, so der Bericht.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (10)