Werbung
Ein Vierteljahr nach der Vorstellung hat Samsung den Verkauf des Galaxy Ace 3 gestartet. Wie das Unternehmen mitteilt, kann die LTE-Version des Smartphones für unverbindliche 269 Euro erworben werden.
Dafür erhält der Käufer unter anderem ein 4 Zoll messendes Display mit 800 x 480 Pixeln, einen 1,2 GHz schnellen Dual-Core-SoC sowie 1 GB Arbeitsspeicher. Der 8 GB fassende interne Speicher kann per microSD-Karte erweitert werden. Das Mobilfunkmodem unterstützt neben HSPA+ auch LTE in Version Cat 4, was maximale Download-Raten von 150 Mbit/s bedeutet. Darüber hinaus versteht sich das Galaxy Ace 3 auf WLAN nach n-Standard, Bluetooth 4.0 sowie NFC. Der austauschbare Akku des 121,2 x 62,7 x 10,0 mm großen und 119 g leichten Smartphones bietet eine Kapazität von 1.900 mAh, Angaben zur genauen Laufzeit gibt es seitens Samsung aber nicht.
Dafür hebt der Hersteller die 5-Megapixel-Kamera besonders hervor, die einige Modi größerer Galaxy-Modelle beherrscht, darunter „Sound & Shot“ sowie „Best Photo“. Ob und wann die weiteren Versionen das Galaxy Ace 3, unter anderem ein Dual-SIM-Modell, nach Deutschland kommen, ist unbekannt. Erhältlich ist das neue Handy mit Andorid 4.2 und TouchWiz in den Farben Weiß und Schwarz.
{jphoto image=38501}