Werbung
Kurz nachdem Huawei das Ascend Mate 2 auf der kürzlich beendeten CES 2014 offiziell vorgestellt hat konnten wir uns das neue Phablet-Flaggschiff der Chinesen genauer ansehen. Mit einer ordentlichen Kamera, verbesserter Akkulaufzeit und sogar Reverse Charging hat man neben den neuen Software-Features auch einige wichtige Hardware-Komponenten verbessert.
{jphoto image=48814}
Nun sind erste Preise zum Gerät durchgesickert, eine Quelle aus China spricht von umgerechnet ca. 493 US-Dollar. Damit läge der Preis - geht man von einer 1:1 Umrechnung und der schnell sinkenden UVP aus - deutlich unterhalb aktueller Flaggschiffe der Konkurrenz. Diese, das sollte man aber ebenfalls nicht vergessen, bieten oftmals stärkere und aktuellere Hardware (Auch wenn sie von vielen nicht benötigt wird...).
Hieß es auf der Pressekonferenz noch, dass das Gerät weltweit verfügbar sein soll, haben wir auf Nachfrage mitgeteilt bekommen, dass ein Deutschland-Start aktuell nicht geplant ist, ausschließen wollte man einen späteren Release aber zumindest nicht gänzlich.