Werbung
Wer ein Smartphone mit unverfälschtem Android kaufen möchte, ist hierzulande auf das Nexus 5 beschränkt. In den USA stehen hingegen dank der Google Play-Edition auch das HTC One, Samsung Galaxy S4 und Sony Xperia Z Ultra zur Auswahl.
Während diese drei Modelle preislich klar über dem Nexus 5 liegen, soll das Motorola Moto G die Palette nun nach unten hin abrunden. Denn das in Deutschland seit Mitte November erhältliche Gerät, das für 169 und 199 Euro angeboten wird, ist ab sofort auch über Google Play erhältlich - zumindest in den USA. Dort verlangt Google 179 respektive 199 US-Dollar für das Modell mit 8 und 16 GB internem Speicher. Abgesehen von der Software wurde am Moto G nichts verändert.
Verzichten muss man dadurch jedoch auf einige Programme, die Motorola dem gewöhnlichen Moto G bereits ab Werk mit auf den Weg gibt, unter anderem die alternative Kamera-Applikation sowie Motorola Assist und Motorola Connect. Dafür soll das Gerät als erstes nach dem Nexus 5 mit dem Google Experience Launcher ausgestattet sein. Ob die Google Play-Edition ihren Weg auch nach Deutschland finden wird, ist unbekannt. Bislang hat Google eine mögliche Ausweitung dieses Programms nicht kommentiert.