NEWS

Motorola will Smartphones noch bezahlbarer machen

Portrait des Authors


Motorola will Smartphones noch bezahlbarer machen
8

Werbung

Mit dem Moto G hat Motorola das Preisgefüge im Smartphone-Segment bereits einmal ordentlich durcheinander gewirbelt. Auch wenn es bereits zuvor Smartphones in einem entsprechenden Preisbereich gab, das Moto G konnte mit seiner vergleichsweise aktuellen Android-Version und der guten Hardware punkten.

Der bisherige Vorstoß scheint Motorola aber nicht zu reichen, denn in einem Interview gegenüber trustedreviews.com erklärte Motorolas CEO Dennis Woodside, dass es prinzipiell keinen Grund gibt, der gegen Smartphones zu einem Preis von 50 US-Dollar spricht und man entsprechende Geräte in der Planung habe. Man darf also gespannt sein wie lange es noch dauert bis das Smartphone endgültig zum Massenprodukt wird.

Aber auch im High-End-Segment möchte man an seiner eingeschlagenen Strategie festhalten und weiter auf Individualisierung setzen. Was man mit dem Moto X bereits gestartet habe, denn dort gibt es neben der Farbwahl auch die Möglichkeit, sich zwischen verschiedene Materialien zu entscheiden, soll im kommenden Jahr fortgeführt werden. So soll es dann auch möglich sein, die Größe und die Funktionalität selbst zu bestimmen. Hier ist davon auszugehen, dass Woodside auf Motorolas Project Ara anspielt, bei dem es sich um eine Umsetzung des Phoneblok-Prinzips handeln soll.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (8)