NEWS

Nokia Normandy aka Nokia X in Online-Shop gelistet (Update)

Portrait des Authors


Nokia Normandy aka Nokia X in Online-Shop gelistet (Update)
0

Werbung

Seit Ende letzten Jahres werden die Gerüchte nach einem Android-Smartphone der Finnen immer mehr, wobei das Projekt angeblich nicht weitergeführt werden sollte. Im neuen Jahr wurde die Gerüchteküche jedoch mit einigen Bildern der Systemoberfläche wieder angefeuert und auch einen neuen Namen sollte das Gerät tragen: Nokia X. Jetzt wurde das mysteriöse Gerät in einem vietnamesischen Online-Shop gesichtet. Unter dem bislang bekanntgewordenen Codenamen wird das Gerät in den Shop aufgenommen, bislang allerdings ohne Release-Date und Preisangabe. Dafür will der Händler über die Spezifikationen des Gerätes Bescheid wissen. 

normandy

Das Normandy wurde in einem vietnamesischen Online-Shop abgelichtet. Der Wahrheitsgehalt der Informationen ist fraglich.

So soll das 4-Zoll-Smartphone mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln, 512 MB RAM und 4 GB internem Speicher kommen. Ein Snapdragon 200 (2x 1 GHz) soll das Herz des Nokia X sein; die Kamera auf der Rückseite löst mit 5 MP nicht allzu niedrig auf. Der microSD-Slot soll das Gerät, das angeblich mit einem Android 4.4 läuft, abrunden. Erstaunlich: Angeblich sollen sogar einige Google Dienste wie Google Now, Suche, Maps, der Play Store, YouTube und Googles Kalender Applikation auf dem Gerät zur Verfügung stehen. Bislang wurde immer davon ausgegangen, dass das Gerät lediglich auf einem Fork - ähnlich den Amazon Tablets - läuft. 

Selbstverständlich sollten die neuen Informationen kritisch beäugt werden - diese sind nämlich schnell zusammengeschrieben und in einen Shop aufgenommen. Mittlerweile ist die Produktseite auf der Shop-Website auch schon nicht mehr erreichbar. Es bleibt abzuwarten, ob Nokia wirklich ein Android-Gerät bringt oder ob es sich hier nur um ein altes Projekt handelt, dessen Informationen erst jetzt an die Öffentlichkeit gelangen.

Update

@evleaks, der populäre Twitter-Account hinter dem Evan Blass steht, bestätigte die technische Ausrüstung nun in einem aktuellen Tweet. Zudem gab er an, dass das Gerät mit einem eigenen Nokia Store und 3rd Party Apps (eventuell die genannten Google Dienste) kommen wird. Aus insgesamt 6 Farben soll der geneigte Käufer aussuchen können.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (0)