NEWS

Windows Phone 8.1

Über (un)echte Leaks und den Release-Termin

Portrait des Authors


Über (un)echte Leaks und den Release-Termin
0

Werbung

Vor einigen Tagen berichteten wir über angebliche Leaks von Windows Phone 8.1 bzw. genauer gesagt dem enthaltenen Sprach-Assistenten. Kurz darauf merkte Tom Warren von The Verge an, dass diese angeblichen Leaks lediglich Fakes sind - zumindest von seinem Standpunkt aus und von dem, was er von dem neuen Update bislang gesehen hat. Zudem gab er nun mehr von seinen Informationen preis. Er twitterte den "einzig wahren" Leak von Windows Phone 8.1, der bislang an die Öffentlichkeit gelangt war. 

Das recht unscharfe Foto animierte dazu, ein Mockup von selbigem zu erstellen, sodass die Neuerungen besser zu erkennen sind. Es wird demnach mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Quick-Settings und eine bessere Benachrichtigungs-Funktion in Windows Phone 8.1 geben. 

Zudem leakte Nawzil Najeeb, der hinter dem Twitter Account @Nawzil8 steht, genauere Release-Daten für das Update, nachdem Mary Jo Foley den Zeitraum bereits vor einigen Tagen auf Ende April eingegrenzt hatte. So soll das System bereits im März an die Hersteller ausgesendet werden, für Entwickler (vermutlich auch alle, die den entsprechenden Preview for Developers App auf ihrem Gerät aktiviert haben) ab April bereitstehen (dann findet auch die BUILD-Entwicklermesse statt) und im Mai dann bei allen Nutzern landen. Najeeb, ein ehemaliger Mitarbeiter von Microsoft, ist bekannt für seine Veröffentlichungen rund um das mobile System der Redmonder und hat bislang eine sehr gute Trefferquote, wenn es um die Richtigkeit seiner Leaks geht. 

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)