Werbung
Während die meisten großer Smartphone-Hersteller in den vergangen Wochen mal mehr, mal weniger direkt angekündigt haben, welche Neuheiten sie in der kommenden Woche auf dem MWC vorstellen wollen, geht HTC in genau die andere Richtung.
Denn in einer Einladung, die derzeit an die Presse verschickt wird, wird die Präsentation des nächsten Flaggschiffes für den 25. März angekündigt. Damit ist klar: Der Nachfolger des One, dessen Arbeitsname wohl M8 lautet, wird nicht in Barcelona gezeigt. Weitere Informationen werden nicht verteilt, womit das Rühren in der Gerüchteküche weitergehen dürfte.
Dem letzten Stand zufolge soll das neue Modell das mit dem One eingeführte Design fortführen, jedoch komplett auf Onscreen-Bedienung setzen. Erneut vorhanden sollen Frontlautsprecher sein, die viel beworbene Ultrapixel-Kamera scheint aber zu fehlen. Statt dessen könnte das Smartphone mit zwei Sensoren ausgestattet sein, die Lichtfeld-Aufnahmen ermöglichen. Zudem gilt eine Überarbeitung der eigenen Sense-Oberfläche als sehr wahrscheinlich. Entsprechende Screenshots deuten hier eine flachere Optik an.