NEWS

Offiziell

Samsung führt Galaxy Note 3 Neo ein

Portrait des Authors


Samsung führt Galaxy Note 3 Neo ein
3

Werbung

Das südkoreanische Unternehmen Samsung hat heute via Pressemitteilung die Verfügbarkeit des Galaxy Note 3 Neo angekündigt. Wir hatten bereits vor einigen Wochen über dieses Gerät berichtet, doch damals waren weder ein Termin noch ein Verkaufspreis bekannt. Das Smartphone wird mit einem 5,49-Zoll-Display ausgestattet sein und dabei auf die Super-AMOLED-Technik zurückgreifen. Für Rechenaufgaben wird Samsung einen Chip mit zwei unterschiedlichen Einheiten verbauten. Der SoC wird sowohl einen Quad-Core mit 1,3 GHz sowie noch zusätzlich zwei weitere Rechenkerne mit jeweils 1,7 GHz besitzen. Dadurch erhofft sich Samsung den Akku zu schonen, da bei weniger aufwendigen Rechenkaufgaben nur zwei Kerne genutzt werden, wohingegen bei hoher Anforderung alle vier Kerne zum Einsatz kommen sollen. Dem SoC wird zudem ein Arbeitsspeicher mit 2 GB Größe zur Seite stehen.

Darüber hinaus wird das Gerät auch die bereits bekannten „S Pen-Befehle“ vom Galaxy Note 3 beherrschen. Somit kann durch einen kurzen Druck auf die S-Pen-Taste der S-Pen knapp über dem Bildschirm gehalten werden, um eine Schnellwahlmöglichkeit der S-Pen-Funktionen zu aktivieren. Zur weiteren Ausstattung zählt eine Frontkamera mit 8,0 Megapixeln, welche FullHD-Videos mit 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen kann. Auch ein WALN-Modul mit dem aktuellen ac-Standard sowie ein Akku mit 3100 mAh werden an Bord sein. Ebenfalls kann der 16 GB große Speicherplatz problemlos über eine MicroSD-Karte erweitert werden.

Das Samsung Galaxy Note 3 Neo ist ein den Farben Schwarz, Weiß und Mint ab Februar im Handel erhältlich. Samsung gibt eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 580 Euro an.

Samsung GALAXY Note 3 Neo

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)