NEWS

Oppo Find 7 offiziell vorgestellt

Portrait des Authors


Oppo Find 7 offiziell vorgestellt
4

Werbung

Gerüchte zum Find 7 von Oppo gab es schon eine ganze Zeit lang, nun wurde das 5,5 Zoll große Smartphone, das es in zwei Varianten geben wird, offiziell vorgestellt. Das Spec-Highlight des Find 7ist dabei ganz klar das 2K-Display mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten, denn das gab es im Smartphone-Markt bislang noch nicht, auch wenn bezweifelt werden darf, dass eine so hohe Auflösung wirklich sinnvoll ist.

Die Premium-Version bietet aber nicht nur das hochauflösende Display mit 534 ppi, sondern auch einen Snapdragon 801 Quadcore-Prozessor der mit 4x 2,5 GHz arbeitet. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 3 GB, während Daten dauerhaft im 32 GB großen Flashspeicher abgelegt werden können. Der Akku besitzt eine Kapazität von 3000 mAh, was nicht allzu üppig ist für ein Gerät dieser Größenklasse. Als weitere Besonderheit bietet die Premium-Version eine Gehäuserückseite aus Karbon, was dem Gerät einen hochwertigen Look verleiht.

Anders sieht es beim Oppo Find 7A aus, wie der Name Non-Premium-Version lautet, denn die besitzt eine Rückseite aus einem strukturierten Kunststoff. Bei Gewicht (171 Gramm) und Größe (152,6 x 75x 9,2 mm) sind beide Geräte aber gleich. Abstriche müssen unter anderem beim Display und dem Prozessor akzeptiert werden. Die Diagonale von 5,5 Zoll bleibt gleich, es wird aber „nur" die FullHD-Auflösung geboten, was zu läppischen 400 ppi führt. Beim Prozessor handelt es sich um den bekannten Snapdragon 800, dessen vier Kerne mit je 2,3 GHz arbeiten. Beim Speicher greift Oppo ebenfalls zum Rotstift und verbaut 16 GB fix, der Arbeitsspeicher wurde darüber hinaus auf 2 GB reduziert. Der Akku wurde ebenfalls leicht reduziert und bietet nun noch 2800 mAh. Man sieht: auch die kleinere Version des Find 7 ist durchaus noch ansprechend.

Beide Geräte teilen sich die Kamera, die auf einem Sony-Sensor basiert und eine Auflösung von 13 MP bietet. Zusätzlich gibt es die Funktion, dass mehrere Bilder zu einer Aufnahme mit 50 MP zusammengerechnet werden können. Ebenso bieten beide Find-7-Modelle die Möglichkeit den Akku innerhalb von 30 Minuten auf einen Ladestand von 75 Prozent zu bringen. Auf beiden Geräten kommt Android 4.3 zum Einsatz, schade dass Oppo noch nicht auf Android 4.4 setzt.

[figure image=http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/news/akaspar/oppo_find7.jpg]Als erstes Smartphone bietet das Oppo Find 7 ein 2K-Display[/figure]

Der preisliche Unterschied zwischen den beiden Varianten liegt bei 100 Euro. Das Oppo Find 7 kostet 599 US-Dollar, während das Find 7A mit 499 US-Dollar zu Buche schlägt.

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4) VGWort