Werbung
Bereits beim Galaxy S4 hat Samsung eine fast unüberschaubare Anzahl an verschiedenen Versionen des Smartphones veröffentlicht. Dies plant der Hersteller wohl auch wieder mit dem aktuellen Galaxy S5. Denn laut aktuellen Gerüchten wird der Hersteller neben einer Mini-Version auch eine Prime-Variante sowie das Galaxy S5 LTE-A in den Handel bringen. Doch bei diesen drei Ablegern soll es nicht bleiben, denn in einem AnTuTu-Benchmark ist nun noch das S5 Active aufgetaucht.
Das Gerät soll laut dem Benchmark unter der Modellbezeichnung SM-G870A entwickelt werden und auf ein FullHD-Display zurückgreifen. Angetrieben wird das Gerät wohl von einem Snapdragon 801 von Qualcomm, der Arbeitsspeicher wird auf 2 GB beziffert. Darüber hinaus soll eine Rückkamera mit 16 Megapixeln und eine Frontlinse mit 2 Megapixeln verbaut sein. Der interne Speicher soll 16 GB Speicherplatz bieten.
Da bereits das Galaxy S5 gegen Wasser und Staub geschützt ist, ist noch nicht bekannt, warum Samsung noch zusätzlich einen Active-Ableger plant. Vielleicht wird aber das Gehäuse des Smartphones noch robuster ausfallen und somit auch Stürtze aus größerer Höhe überstehen. Wann das Samsung Galaxy S5 Active vorstellt wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.