Werbung
Nach der Vorstellung Anfang Mai hat Huawei nun wie angekündigt mit der Auslieferung des Ascend P7 begonnen. Erste Händler melden das neue Flaggschiff des chinesischen Herstellers bereits als lagernd, die aufgerufenen Preise liegen zum Teil schon jetzt deutlich unter der unverbindlichen Preisempfehlung.
Denn während Huawei 419 Euro vorschlägt, beginnt der Einstieg mitunter schon bei gut 360 Euro. Die wichtigsten Konkurrenten heißen somit Nexus 5, Samsung Galaxy S4 und Galaxy S4 Active sowie LG G2 - aber auch das HTC One (M7) sowie das Sony Xperia Z1 liegen nur knapp über dem Straßenpreis des Ascend P7.
{jphoto image=54757}
Im Test konnte das Smartphone vor allem durch seine hohe Verarbeitungsqualität, die guten Laufzeiten im alltäglichen Einsatz sowie die klar überdurchschnittliche Frontkamera überzeugen. Allerdings enttäuschte das helle Display hinsichtlich des Kontrastes sowie das WLAN-Modul durch den fehlenden ac-Standard und den Verzicht auf Dual-Band-Unterstützung. In puncto Leistung kann das Gerät in den meisten Situationen mit der Konkurrenz mithalten, erst bei stark CPU-lastigen Anwendungen zeigen sich deutliche Schwächen.
Dafür fällt das Ascend P7 mit 6,5 mm so dünn wie nur wenige andere Smartphones aus, gegenüber der direkten Konkurrenz bietet es das kompakteste Gehäuse.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |