Werbung
Die Gerüchteküche rund um das kommenden iPhone von Apple nimmt von Woche zu Woche immer mehr an Fahrt auf. Es tauchen immer wieder neue Spekulationen rund um das mobile Gerät auf und wie nun ein aktueller Bericht meldet, soll das iPhone 6 nicht nur mit einem größeren Display an den Start gehen, sondern auch einige neue Hardware-Funktionen bieten.
Viele Käufer warten schon seit mehreren Generationen auf die Integration von NFC und beim iPhone 6 soll es auch endlich soweit sein. Jedoch gab es dieses Gerücht auch schon beim aktuellen iPhone 5s und Apple hat trotzdem auf den Einsatz eines entsprechenden Moduls verzichtet - auch, weil man unter anderem mit iBeacon eigene Ansätze bietet. Ob der Hersteller also wirklich NFC integrieren wird, wird sich erst noch zeigen müssen.
Darüber hinaus sprechen die Gerüchte auch von der Möglichkeit, das iPhone ohne Kabel aufladen zu können. Da die Rückseite des iPhone 6 aber wahrscheinlich auch wieder aus Aluminium hergestellt wird, dürfte eine Realisierung von Wireless Charging eher schwierig werden. Ebenfalls soll Apple ein neues LTE-Modul mit Cat 6 verbauen und damit vor allem höhere Übertragungsgeschwindigkeiten ermöglichen.
Welche neue Funktionen Apple dem iPhone 6 letztendlich spendieren wird, wird sich wohl aber erst auf der offiziellen Pressekonferenz herausstellen.