Werbung
In der Vergangenheit hatten wir immer wieder berichtete, dass HTC mit dem One (M8) Prime eine Premium-Version seines aktuellen Flaggschiffs plant. Bei dieser Version soll der Hersteller vor allem auf einen schnelleren Prozessor setzen und zudem die Auflösung des Displays nach oben schrauben. Wie nun aber der meist gut informierte Twitter-Nutzer evleaks meldet, soll HTC die Entwicklung eines solches Gerätes eingestellt haben. Somit soll keine Prime-Version des One M8 in den Handel kommen.
Stattdessen plant das Unternehmen Anfang 2015 eine neue Version (M9) des One zu veröffentlichen. Zu den technischen Daten des One M9 sind noch keinerlei Informationen bekannt, jedoch dürfte HTC wieder auf einen schnelleren SoC setzen und eventuell auch ein verbessertes Display verbauen. Zudem soll der Hersteller bei diesem Modell auch gleichzeitig ein One M9 Prime planen. Da beide Geräte zeitgleich in den Handel kommen sollen, sollen sich Kunden nach dem Kauf nicht ärgern, da HTC kurze Zeit später eine verbesserte Version in den Handel bringt.
Ob das Unternehmen tatsächlich Anfang 2015 eine neue Version des One (M9) in den Handel bringen wird und dabei gleich zwei verschiedene Varianten anbieten wird, wird sich erst noch zeigen müssen.