NEWS

Nokia Lumia 635 mit LTE kommt in den Handel

Portrait des Authors


Nokia Lumia 635 mit LTE kommt in den Handel
1

Werbung

Nachdem Nokia Mitte Mai das Lumia 630 in den Handel gebracht hat, folgt nun das Schwestermodell Lumia 635. Der Unterschied: Letzteres kann auch den schnellen Datenfunk LTE nutzen.

Das Smartphone ist mit einem 4,5-Zoll-Display ausgestattet und löst mit 854 x 480 Bildpunkten auf. Um das Display vor Kratzern zu schützen, vertraut der Hersteller auf Gorilla Glass 3 von Corning. Angetrieben wird das Smartphone von einem Snapdragon-400-SoC von Qualcomm. Dieser bietet vier Rechenkerne bei einer Taktfrequenz von 1,2 GHz und wird von 512 MB Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Speicher liegt laut Datenblatt bei 8 GB, kann aber über einen microSD-Slot erweitert werden. Darüber hinaus gehört auch eine Rückkamera mit 5 Megapixeln zur Ausstattung. Wie bereits erwähnt, wird der Käufer mit dem Smartphone auch LTE nutzen und dabei eine maximale Geschwindigkeit von 100 Mbit/s erreichen können.

Beim Betriebssystem kommt Windows Phone 8.1 zum Einsatz. Aufgrund des niedrigen empfohlenen Verkaufspreises von 179 Euro ist es logisch, dass Nokia keine High-End-Hardware verbauen kann. Das Lumia 635 von Nokia ist laut Hersteller ab sofort in den Regalen der Händlern zu finden.

Lumia-635-1

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)