Werbung
Als wir das Wiko Highway im März getestet haben, wurde es noch mit Android 4.2 ausgeliefert. Dass das französische Unternehmen sein Flaggschiff weiter pflegt, verdeutlichen jetzt das Update auf Android 4.4 (KitKat) und die Vorstellung von gleich vier neuen Farbvarianten.
Seit diesem Montag kann das KitKat-Update direkt über die Wiko-Seite heruntergeladen werden. Wiko springt dabei direkt von Android 4.2 auf Android 4.4 und überspringt Android 4.3. Dass es kein Over the Air-Update gibt, begründet das Unternehmen mit der Größe des Updates (immerhin über 500 MB). Nach dem manuellen Download am PC kann Android 4.4 auf dem Octacore-Smartphone installiert werden. Dabei wird das Gerät auf den Werkszustand zurückgesetzt. Daten sollten vorher gesichert werden.
{jphoto image=59313}
Auch die neuen Farbvarianten sollen das Highway attraktiver machen. Das Smartphone wird nicht mehr nur in einfachem Schwarz, sondern auch in Weiß, Orange, Lila und Blau angeboten. Gleichzeitig sinkt die UVP auf nun 299 Euro. Zum Zeitpunkt unseres Tests kostete das Highway hingegen noch 349 Euro, bot aber schon zu diesem Preis ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.